Archivierte News

FOCUS-Studie 2015: Gleich 3 Rechtsanwälte von Eimer Heuschmid Mehle zählen zu Deutschlands TOP-Anwälten

Gleich drei Rechtsanwälte der Bonner Kanzlei Eimer Heuschmid Mehle (EHM) gehören zu „Deutschlands Top-Anwälten”. Dr. Hermann Heuschmid, Nils Kassebohm und Dr. Andreas Fränken wurden 2015 durch das Nachrichtenmagazin „FOCUS” in die Liste der Top-Rechtsanwälte Deutschlands aufgenommen.

Damit ist EHM als einzige Sozietät in Bonn mit drei Rechtsanwälten vertreten. „Es macht uns sehr stolz, dass wir als Kanzlei mittlerer Größe gleich drei der besten Anwälte Deutschlands steIlen”‚ erklärte der geschäftsführende Gesellschafter, Dr. Andreas Fränken, stellvertretend für seine Kollegen und Kolleginnen.

Kanzleigründer und Namenspartner Dr. Hermann Heuschmid, Fachanwalt für Familienrecht, wurde bereits 2013 und 2014 im Fachbereich Familienrecht als Top-Rechtsanwalt ausgezeichnet und erhielt 2015 die besondere Bewertung „häufig von Kollegen empfohlen”. Mit 42 Berufsjahren gehört er zu den erfahrensten Anwälten im FOCUS-Ranking.

Nils Kassebohm, erfahrener Strafverteidiger und Fachanwalt für Strafrecht, steht nach 2014 bereits zum zweiten Mal in der Liste der Top-Rechtsanwälte Deutschlands.

Erstmals wurde Dr. Andreas Fränken, Fachanwalt für Familienrecht, in die Liste der Top-Familienrechtler in Deutschland aufgenommen. Die Aufnahme in die FOCUS-Liste basiert auf einer durch das Statistikunternehmen Statista durchgeführten Befragung von 18.168 Fachanwälten. Die Teilnehmer der Befragung gaben über 12.500 relevante Empfehlungen ab. Nur die Rechtsanwälte mit den meisten Empfehlungen von Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei finden Aufnahme in die Focus-Liste.

Zusätzlich wurden Empfehlungen aus den Vorjahren einbezogen, um der – so „FOCUS” –„kontinuierlich hohen Reputation einer anwaltlichen Tätigkeit gerecht zu werden”. „Für uns spiegelt die Auszeichnung die Wertschätzung wieder, die wir bei Kollegen und Mandanten gleichermaßen genießen.

Wir sehen dies als Bestätigung unserer dauerhaft erfolgreichen und seriösen Arbeit an”, sagt Dr. Andreas Fränken. Die drei Anwälte der Kanzlei Eimer Heuschmid Mehle, die im deutschlandweiten Vergleich zu den führenden des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top-Rechtsanwalt 2015" für ihr jeweiliges Fachgebiet. Das Sonderheft „FOCUS Spezial Deutschlands Top-Anwälte” ist am 22.09.2015 erschienen.