Aktuelle News

Rechtsanwalt Dr. Hiebl erneut zum Mitglied des Justizprüfungsamts berufen

Das Justizprüfungsamt bei dem Oberlandesgericht Köln hat unseren Kollegen Rechtsanwalt Dr. Stefan Hiebl jetzt erneut für die Zeit vom 01.08.2022 bis zum 31.07.2027 zum Mitglied des Justizprüfungsamts bei dem Oberlandesgericht Köln berufen.

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Kollege diese Tätigkeit ausübt. Unsere Kanzlei ist seit Jahrzehnten auch und gerade in der Juristenausbildung engagiert, sei es durch die Tätigkeiten an Universitäten, sei es durch die Prüfung im ersten Staatsexamen, sei es durch die Ausbildung von Referendaren und die Tätigkeit als Leiter von Referendarsarbeitsgemeinschaften.

 

Die aktive Mitwirkung an der Juristenausbildung gehört seit jeher zum Selbstverständnis unserer Kanzlei. Wir halten es für wichtig, dass auch und gerade im Rahmen der Prüfung zum ersten juristischen Staatsexamen nicht nur Hochschullehrer, Richter und Staatsanwälte sondern auch Rechtsanwälte aktiv beteiligt sind. Insoweit freuen wir uns sehr, dass unser Kollege Dr. Stefan Hiebl auch in den nächsten 5 Jahren als Mitglied des Justizprüfungsamts bei dem Oberlandesgericht Köln tätig ist.